Kostenlose Energieberatung in Scheidegg

Unabhängige Fachleute von eza! und Verbraucherzentrale geben Tipps – Vorherige Anmeldung erforderlich

Wie kann ich meinen Energieverbrauch senken? Welches klimafreundliche Heizsystem bietet sich für mein Haus an? Wie kann ich Solarenergie nutzen? Und welche Förderprogramme gibt es für mein geplantes Projekt? Antworten auf diese und andere Fragen bekommen die Bürgerinnen und Bürger in Scheidegg von den Experten des Energie- und Umweltzentrum Allgäus (eza!) und der Verbraucherzentrale Bayern bei der gemeinsamen Energieberatung. Der kostenlose Service wird in Scheidegg jeden 4. Donnerstag im Monat von 16:00-18:00 Uhr im Rathaus (Rathausplatz 6, Hintereingang) angeboten. Eine vorherige Anmeldung unter 08381 895-31 ist erforderlich.

Bei der Energieberatung von eza! und der Verbraucherzentrale erhalten die Bürgerinnen und Bürger in Scheidegg von Energieberater Thomas Kubeth kompetente und unabhängige Tipps zu sämtlichen Themen rund ums energieeffiziente Bauen und Sanieren sowie zum Einsatz erneuerbarer Energien. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, nimmt Thomas Kubeth ebenso wie die anderen praxiserfahrenen Energieberaterinnen und Energieberater regelmäßig an Fortbildungen teil. Ein ganz wesentliches Prinzip der gemeinsamen Beratungsangebote von eza! und Verbraucherzentrale ist darüber hinaus die strikte Verpflichtung zur Neutralität. Es besteht keine Verkaufsabsicht.

Gefördert wird das kostenlose Angebot vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Weitere Informationen den Energieberatungsangeboten von eza! und Verbraucherzentrale unter  www.eza-energieberatung.de