Grundschule Scheidegg

Aktuelles

Das Theaterstück Peter Pan begeistert Zuschauer

Am 30. Juni 2023 füllte das Theaterstück „Peter Pan“ gleich 2x mal das Kurhaus. Die Proben für das Theaterprojekt der 4ten Klassen, das in Zusammenarbeit von einer von der Kommunalen Jugendarbeit des Landratsamtes beauftragten Theaterpädagogin und der JaS der Grundschule Scheidegg einstudiert wurde, nahmen etwas mehr als ein halbes Jahr in Anspruch. Zuerst führten die Theaterpädagogin Frau Ainhoa Guerrero Tetas und Sarah Rettelbach, JaS-Fachkraft der AWO Schwaben, die Kinder an das Theaterspielen heran und verteilten vor den Faschingsferien die Rollen. Anschließend konnte mit dem Proben fürs Theaterstück gestartet werden.

Mehr lesen

Fasching 2023 – Die Krachmacher vom Blasenberg

Endlich fand der traditionelle Fasnachtsumzug in Scheidegg wieder statt. Auch Kinder der Scheidegger Schule durften mitlaufen. Alle hatten sich lustig, gruselig oder wunderschön verkleidet und machten mit zum Teil selbst gebastelten Instrumenten gehörig viel Krach. Denn das war unser Motto: Die Krachmacher vom Blasenberg!

Wintersporttag 2023

Nachdem wegen Schneemangel die Skiwoche abgesagt werden musste, konnte dann doch noch ein Wintersporttag stattfinden. Bei schönstem Wetter waren die meisten Kinder am Luggi-Leitner-Lift beim Skifahren. Aber auch Rodeln und Langlauf war im Angebot, was auch viele Kinder nutzten. Mamas, Papas, Opas und Omas halfen mit und so wurde es für alle ein ganz toller Tag.

Umgang mit Ukraine-Situation

Ein Team des bayrischen Landesjugendamtes hat Informationen zusammengestellt, wie mit Kindern über die derzeitige Situation in der Ukraine gesprochen werden kann.

Download "Infoblatt Link und Tipps zum Umgang mit der Ukraine-Situation.pdf"

Weitere Informationen finden Sie zudem unter: www.baer.bayern.de