Grundschule Scheidegg

Kontakt:
Blasenbergstraße 29
88175 Scheidegg
Tel.: 08381 2270
Fax: 08381 942412
E-Mail: sekretariat @grundschule-scheidegg.de

Besetzung Schulbüro: Frau Mirjam Brey
Montag, Dienstag und Donnerstag von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Aktuelles aus unserer Schule

Einladung zum gemeinsamen Elternabend der 3. Klassen

Online-Veranstaltung am Donnerstag, 19. Mai 2022, 19:30 Uhr: „Die Vielfalt des bayerischen Schulsystems“

Einladungsschreiben (PDF)

Präsentation "Das bayrische Schulsystem" (PowerPointPräsentation)

Projekt unserer 4-Klässler: Küken

Im März 2022 hatten wir vierten Klassen im HSU-Unterricht das Thema „Hühner“, woraus sich ein richtiges Projekt entwickelte. Nachdem wir im Unterricht bereits einiges über „Hühner“ gelernt hatten, machten wir einen Ausflug zum Johanneshof in Weiler, um dort die Unterschiede zwischen Freilandhaltung und Bodenhaltung zu sehen.

In der Schule baute uns ein Vater eines Schülers seinen Brutapparat auf und wir konnten befruchtete Eier hineinlegen. Genau 21 Tage dauert es bis die Küken schlüpfen.

Noch etwa 10 Tage konnten wir die Küken in der Schule behalten und beobachten. Vielen Dank an Herrn Palzer, dass er sich so viel Zeit genommen hat und das Projekt begleitet hat!

Zur Bildergalerie und den Projektberichten der Schüler

Ein Team des bayrischen Landesjugendamtes hat Informationen zusammengestellt, wie mit Kindern über die derzeitige Situation in der Ukraine gesprochen werden kann.

Download "Infoblatt Link und Tipps zum Umgank mit der Ukraine-Situation.pdf"

Weitere Informationen finden Sie zudem unter: www.baer.bayern.de